Unsere Weine des Monats: Doppelter Genuss vom Kaiserstuhl

Doppelter Genuss: Unsere Weine des Monats

Diesen Monat präsentieren wir Ihnen gleich zwei Highlights aus Bötzingen: Den Weißen Burgunder Kabinett – einmal klassisch trocken und einmal fruchtig lieblich. Beide Weine bestechen durch lebendige Frische und bringen den Frühling vom Kaiserstuhl direkt in Ihr Glas. Jetzt entdecken und Ihren Favoriten finden!

<< Zurück zur Übersicht
15.05.2026
Wein des Monats

Der Klassiker: Bötzinger Weißer Burgunder Kabinett trocken

Unser Weißer Burgunder Kabinett trocken ist der ideale Begleiter für sonnige Terrassenstunden und leichte Frühlingsgerichte. Er zeichnet sich durch seine feinen Aromen von gelbem Apfel und dezenter Nussigkeit aus. Durch den Ausbau in Bötzingen behält dieser Weißwein seine typische Frische und Mineralität. Sichern Sie sich diesen Kaiserstuhler Qualitätswein jetzt zum attraktiven Aktionspreis in unserem Online-Shop – perfekt als Speisebegleiter zu Spargel oder Fisch.

Die fruchtige Alternative: Weißer Burgunder Kabinett lieblich

Wer es gerne etwas weicher und fruchtbetonter mag, wird unseren Weißen Burgunder Kabinett lieblich lieben. Dieser Wein überzeugt durch ein harmonisches Spiel zwischen Süße und Säure. Er ist die ideale Wahl für gesellige Abende oder als Begleiter zu asiatischer Küche und fruchtigen Desserts. Auch dieser Bötzinger Wein zeigt die ganze Kraft der badischen Sonne. Entdecken Sie unser Angebot des Monats und lassen Sie sich von der erstklassigen Qualität unserer Winzergenossenschaft überzeugen.

Holen Sie sich den Frühling nach Hause!

Bötzinger Weine

Folgen Sie uns auf:

Weitere Blogartikel

Unsere Weine des Monats: Doppelter Genuss vom Kaiserstuhl

Frühlingspakete 2026 – Frischer Weingenuss für die neue Saison

Wein des Monats – März 2026

Dry January bei der Bötzinger eG

Rückblick Weinjahr 2025 – mit Markus Kanzinger

© 2025 BÖTZINGER EG
Bötzi der Bär hilft gerne!
Bötzi der Bär hilft gerne!
Mit der Nutzung stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Deine Chat-Daten bleiben lokal auf den Servern der Bötzinger eG und werden nach 30 Tagen gelöscht. Wir übermitteln keine personenbezogenen oder sensiblen Daten an Dritte